Mit der Apple Watch in die iPhone-Kamera zoomen? So geht's! | NextPit

2023-03-23 14:26:47 By : Mr. ZhiXiang Yin

Mit einer ans iPhone gekoppelten Apple Watch könnt Ihr die nahtlose Geräteintegration nutzen, um den Zoom und den Auslöser der Kamera Eures Handys zu steuern. Diese Funktion, die mit allen Apple-Watch-Modellen kompatibel ist, ist ideal für Gruppenfotos und für Menschen mit nervösen Fingern.

Die Kamera-App auf Eurer Apple Watch kann zur Fernsteuerung der Kamera und zum Einstellen eines Auslösers verwendet werden. Außerdem habt Ihr Zugriff auf Einstellungen wie Timer, Blitz, Live Photo, HDR und die Möglichkeit, zwischen vorderer und hinterer Kamera zu wechseln. Die Kamera-Fernbedienung und die Timer-Funktion gibt es seit watchOS 5.

In dieser kurzen Anleitung zeigen wir Euch, wie Ihr die Kamera-App auf der neuen Apple Watch SE verwendet, um den Zoom der iPhone 14 Pro Max Kamera zu steuern, Fotos aufzunehmen und die Bilder direkt auf Eurer Smartwatch mit WatchOS 9 zu betrachten.

Um den Zoom der iPhone-Kamera mit der Apple Watch zu steuern, benutzt Ihr die digitale Krone der Uhr, während Ihr andere Funktionen wie das Aufnehmen von Fotos und das Durchsuchen der letzten Aufnahmen durch Tippen oder Streichen auf dem Bildschirm steuerst. Folgt einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Jetzt zeigen wir Euch, wie Ihr eure Aufnahmen auf Eurer Apple Watch mit verschiedenen Aktionen überprüfen könnt:

Wenn Ihr diese einfachen Schritte befolgt, könnt Ihr mit Eurer Apple Watch mühelos hinein- und herauszoomen und vieles mehr. Hattet Ihr dieses Feature im Blick, oder konnten wir Euch heute einen neuen Trick beibringen? 

Camila Rinaldi Head of Editorial

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Testen von Smartphones und Wearables hat mich vor kurzem die Smart-Home-Sucht gepackt. Und obwohl ich vor zwei Jahren ins Apple-Ökosystem eingetaucht bin, bleibt Android eine meiner Leidenschaften. Zuvor war ich Chefredakteurin von AndroidPIT und Canaltech in Brasilien, jetzt schreibe ich für den US-Markt. Ich liebe meine Schallplatten und bin überzeugt, dass man neue Orte am besten übers Essen kennenlernt. Und ja, ich bin (immer noch) auf Twitter (@apequenarinaldi)!

Hallo, davon, wie ich in die Kamera zoomen kann, habe ich leider nichts finden können...

Es dauert nur einen Moment, um der Community beizutreten!

Registrieren Sie sich für einen Kommentar

Es dauert nur einen Moment, um an der Diskussion teilzunehmen!

Dein Kommentar wartet auf Dich.

Schon registriert? Logge Dich hier ein

ID4me ist ein Internet-Dienst, der es Benutzern ermöglicht, sich bei vielen verschiedenen Internetdiensten mit einem einzigen Konto anzumelden. Auch als "Single Sign On" bekannt.

Im Gegensatz zu bestehenden globalen Single Sign On Lösungen von z. B. Google oder Facebook wird das Surfverhalten der Benutzer nicht mitgeschnitten und ausgewertet. ID4me wird sicherstellen, dass das Surfverhalten der Benutzer geheim bleibt.

ID4me gehört auch nicht einem Unternehmen, es ist ein offener Standard, der von einer Non-Profit-Organisation betreut wird und jeder, der will, kann sich an diesem Standard beteiligen. So werden Benutzer sich Ihren ID4me-Provider frei aussuchen und auch jederzeit wechseln können.

Weitere Informationen findest Du hier: https://id4me.org/

Wie Du ein ID4me-Konto einrichtest erfährst Du im letzten Abschnitt der technischen Übersicht: https://id4me.org/documents